Re: Einstieg warum ?

From: <shrek-m(at)gmx.de>
Date: Sat, 22 May 2004 15:08:23 +0200

Christian Schmidt wrote:

>...zumal die Desktop-Loesungen und Windowmanager aus der
>OpenSource-Welt das MS-"Vorbild" ja mittlerweile auch fast bis ins
>i-Tuepfelchen nachbilden koennen.

ich glaube eher dass sie sich mittlwerweile an m$ angepasst haben,
umgekehrt muesste man wohl noch lange warten.
das mit dem vorbild,
waren das nicht eher mac-os und andere?
m$ hat imho eigentlich noch nie was eigenes entwickelt.

>Deswegen halte ich diesen "Schulungswahn" z.T. fuer ein wenig
>uebertrieben...
>
>Allerdings glaube ich, dass man z.B. mit einem vernuenftig konfigurierten
>xfce-Desktop noch effizienter arbeiten kann: Zum Start irgendwelcher
>Programme muss man sich nicht erst durch die Untiefen eines
>"Start-Menues" durchklicken, sondern kann mit einem gezielten Klick
>das gewuenschte Programm starten usw. Ist aber sicherlich auch sehr
>subjektiv...

ich frage mich gerade ob du schon einmal einen starter auf einem
gnome-desktop benutzt hast,
die kann sogar jeder user ganz einfach selbst anlegen.

--
shrek-m