Re: Einstieg warum ?

From: Christian Schmidt <christian.schmidt(at)chemie.uni-hamburg.de>
Date: Sat, 22 May 2004 16:58:10 +0200

Hallo shrek-m,

shrek-m(at)gmx.de, 22.05.2004 (d.m.y):

> ich glaube eher dass sie sich mittlwerweile an m$ angepasst haben,

Ja - leider...

> umgekehrt muesste man wohl noch lange warten.
> das mit dem vorbild,
> waren das nicht eher mac-os und andere?

Ganz genau. Das quietschebunte-Standard-Farbschema hat MS sich
eindeutig von dem MACOS X-Schema ("Aqua") abgeguckt...

> m$ hat imho eigentlich noch nie was eigenes entwickelt.

> ich frage mich gerade ob du schon einmal einen starter auf einem
> gnome-desktop benutzt hast,
> die kann sogar jeder user ganz einfach selbst anlegen.

Soweit muss es doch gar nicht kommen: Wenn $ADMIN einem in der
Firma/Behoerde/whatever den Rechner _inclusive_ Desktop so
vorkonfiguriert, dass man quasi alle benoetigten Programme "im
Direktzugriff" hat, ist doch eigentlich alles OK, oder?

Gut - etwas MineSweeper-maessiges kann man ja vielleicht nach
Absprache mit $CHEF auch in eine "halbwegs erreichbare Position"
legen... ;-)

Gruss,
Christian

--
Nur der Hofmann könnte bürgerliche Sitten schildern und wir seine.
		-- Jean Paul