Re: diskless system ohne swap

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 17 May 2004 06:54:32 +1000 (EST)

On Sat, 15 May 2004, Marc Santhoff wrote:

> weiter in C. (Allerdings bin ich bei Apples OS X gerade auch überfragt,
> ist einen längeren Blick wert, denke ich).

"Unten" ist das wohl immer noch C.

"Oben" verwendete Next Openstep, welches eine Objective-C-API war und auch
durch den Application Builder unterstuetzt wurde. Objective-C hat
gegenueber C++ den Vorteil der Laufzeitbindung, so dass z.B. Applikationn
ohne Neuuebersetzung von erweiterten Basisobjekten profitieren. Das ist
sehr huebsch.

Wie das mit dem Nachfolger Cacao aussieht, moechte ich mal bei Gelegenheit
naeher angucken. Zur Zeiten der OS-X-Einfuehrung wurde ja neben Cacao auch
Carbon geschaffen, eine entschlackte Classic-API. Wie die Realitaet
aussieht, d.h. wieviel nur auf Carbon angepasst wurde oder auf Cacao
portiert, weiss ich nicht.

Gruss
Peter