Re: diskless system ohne swap

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Mon, 17 May 2004 07:16:10 +0200

Am So, den 16.05.2004 schrieb Peter Ross um 22:54:

> "Unten" ist das wohl immer noch C.

Womit auch der Bezug zu FreeBSD wieder hergestellt wäre ... :)

> "Oben" verwendete Next Openstep, welches eine Objective-C-API war und auch
> durch den Application Builder unterstuetzt wurde. Objective-C hat
> gegenueber C++ den Vorteil der Laufzeitbindung, so dass z.B. Applikationn
> ohne Neuuebersetzung von erweiterten Basisobjekten profitieren. Das ist
> sehr huebsch.

Verstehe ich nicht ganz, woher wissen die Applikationen etwas von der
Erweiterung? Hast Du einen Link dazu, damit ich mich mal informieren
kann?

> Wie das mit dem Nachfolger Cacao aussieht, moechte ich mal bei Gelegenheit
> naeher angucken. Zur Zeiten der OS-X-Einfuehrung wurde ja neben Cacao auch
> Carbon geschaffen, eine entschlackte Classic-API. Wie die Realitaet
> aussieht, d.h. wieviel nur auf Carbon angepasst wurde oder auf Cacao
> portiert, weiss ich nicht.

Interessieren tu ich mich schon länger für Mac, aber in meiner näheren
Umgebung hat niemand so ein Teil.

Ich weiß nur, daß viele Ideen auf die Machwerke der Xerox Labore
zurückgehen und so schon die logische Fortsetzung akademischer Ansätze
sind. Wieweit das auf die neueren Kisten zutrifft, wer weiß.

Gruß,
Marc