Re: Pioneer DVD-RW DVR-103

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Thu, 13 May 2004 19:58:17 +0200

On Thu, May 13, 2004 at 04:00:24PM +0200, Lutz Bichler wrote:

> Zunächst mal eine CD. An DVD?s habe ich mich noch nicht herangetraut.
> Das System ist ein 5.2.1, falls das eine Rolle spielt.
>
> burncd behauptet, funktioniert zu haben; allerdings kann ich die entstandene
> CD nicht mounten. Und eigentlich möchte ich auch lieber cdrecord usw.
> benutzen, um eines der diversen Frontends verwenden zu können.

Leider keine Ahnung. Ich koennte mir aber durchaus vorstellen,
dass cdrecord mit (einigen) DVD-Brennern gar nichts anfangen kann
und du daher auch zum Brennen einer CD da mit dvdrecord (ist bei
dvdrtools dabei) o.ae. rangehen musst. Deine Frontends solltest
du eigentlich alle weiterbenutzen koennen, da dvdrecord wie
gesagt eine Weiterentwicklung von cdrecord ist und bis auf ein
wenig zusaetzlichen Output fuer den Benutzer (und das Frontend)
identisch zu cdrecord ist. Einen Versuch ist das ganze auf jeden
Fall ja mal wert...

bye,
  Harold