OT: regulaerer Ausdruck gesucht

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Thu, 13 May 2004 18:16:35 +0200

Tag liebe Leute!

Ich bin auf der Suche nach dem passenden regulären Ausdruck um eine we
folgt aufgebaute Zeichenkette aus einer Datei in ein hash zu split()'ten
(wobei ich nur minimale Ahnung von Perl habe, ich hoffe das wird
besser):

Name1 <ein oder mehrere Tabs und Leerzeichen> Bezeichnung1
Name2 <ein oder mehrere Tabs und Leerzeichen> Bezeichnung2

Ein Versuch mit:

%l = split(/[\t\r]/, $inline);

will nicht, da wird's immer eine ungerade Elementezahl und es ist (mir)
nicht klar, wie ein eventuell vorhandenes \r am Ende der letzten Zeile
behandelt wird ...

TIA,
Marc