Re: Einstieg warum ?

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Wed, 12 May 2004 17:25:12 +0200

Also sprach Igor Buchmueller (ib(at)int80h.de):

> 16 war ich auch damals, das ist jetzt bald 4 Jahre her. Ich muss sagen es war
> einer meiner besten Entscheidungen zu dem System zu wechseln und dabei zu
> bleiben. +rosa brille verteil+

Ich auch! Ich auch! 16 ist ein prima Alter! Wollte ich gerade
schreien. Und dann war ich schon 17 *grummel* (2.2.7)

> Ich denke nein, im Gegenteil, nach den Jahren finde ich z.B. SuSE schwieriger
> zu installieren.

Oh, geht also nicht nur mir das so. Ich bin letztens fast an einer
SuSE-Installation gescheitert.

> Grafisch ist da recht wenig und das ist auch gut so ;) Im
> FreeBSD Hanbuch gibt es Screenshots ueber den Installationsverlauf. Er ist
> gut dokumentiert.

Nene, sysinstall _ist_ (G)UI, nur nicht so grafisch, wie man es gewohnt
ist. Vorteil ist halt, dass man es so auch mal über eine serielle
Console installieren kann. Nicht-GUI ist z.B. die gentoo Installation
für sparc64 ;-)

Alex