Re: =?iso-8859-1?Q?Einstieg_warum_??=

From: Christian Schmidt <christian.schmidt(at)chemie.uni-hamburg.de>
Date: Tue, 11 May 2004 23:37:03 +0200

Hallo jakob,

jakob(at)oesterling.biz, 11.05.2004 (d.m.y):

> Ich bin 16 Jahre alt und bin gerade dran so ziemlich alle (auser
> Windoof:-() Betriebssysteme zu testen weil es mich einfach
> interresiert.
> Doch bevor ich FRee BSD teste hab ich ein paar Fragen.
> 1. Wo gibt es Screenshoots? auf der Website hab ich keine gefunden.

Schau mal auf <http://windowmanagers.org>.

Dort solltest Du eine "bescheidene" Auswahl praesentiert bekommen...

> 2.Stimmt es das Free BSD schwierig zu installieren ist?

Nein.

> Ist die
> Installation grafisch like RedHat Suse Mandrake usw?

Nein, es gibt ein halbwegs buntes "Interface", was wohl am ehesten mit
dem alten YaST von Suse verleichbar ist - aber mehr braucht man zur
Installation einer Maschine ja auch nicht, die vielleicht nur als
Server ihr Dasein fristen soll und deshalb keine grafische Oberflaeche
benoetigt.

> 3.Was sind die Vorzüge von Free BSD (zb Sicherheit, Stabilität usw)

Da muss jetzt mal jemand mit mehr BSD-Erfahrung ran als ich. ;-)

Gruss,
Christian

--
Hast Du Deinen Computer heute schon gelobt ?