Re: Einstieg warum ?=

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 12 May 2004 14:25:43 +0200 (CEST)

Marian Hettwer <Mh(at)kernel32.de> wrote:

> Wenn du sowas willst, boote OpenBSD ;)
> Da gibt's nur ne Shell und dann geht's los :o)

Ja, das Problem ist nur, daß ich dann am Ende ein OpenBSD
habe und kein FreeBSD. ;-)

> OT. Ich fänds wichtiger das das Standard ISO seriell bootet. CD rein,
> Rechner an (hoffen das die Bootsequenz auf CD steht) und dann seriell
> loslegen. Das wär fein :)

Du meinst mit serieller Console? Das tut es doch. Wenn
keine Tastatur angeschlossen ist, schaltet es automatisch
auf serielle Konsole. Ich habe bereits Rechner mit sys-
install auf 'nem VT100-Terminal installiert. Einziger
Haken dabei ist, daß man nicht mit Alt-F3 auf die Debug-
Ausgaben umschalten kann.

"That's what I love about GUIs: They make simple tasks easier,
and complex tasks impossible."
        -- John William Chambless