Re: tzsetup GMT

From: Thomas Vogt <turbo23(at)gmx.net>
Date: Fri, 30 Apr 2004 16:53:05 +0200

Hallo Olaf

On Fri, 30 Apr 2004 16:15:47 +0200 (CEST)
Olaf Hoyer <ohoyer(at)ohoyer.de> wrote:

> Hmm, ohne bereits viel mit tzsetup gearbeitet zu haben, laesst das
> Teil die gleiche Operation fuer UTC zu?
>
> GMT ist ja (wenn man so in offizielle Quellen sieht) nicht mehr
> "amtlich", sondern es sollte UTC heissen...
>
> Waere jetzt einfach mal ein Schuss ins Blaue..

Du kannst am Anfang im Menu auswählen, ob die CMOS auf UTC ist. Aber
das ändert nichts an der Konfiguration. tzsetup will immer, dass man ein
Land/Zone auswählt. Nur findet sich weder UTC/GMT im Menu selbst.
Das Tool ist schon eine Hilfe, aber irgendwie scheint mir das nicht
gerade durchdacht. Vorallem wenn man später auf einem Server auf
GMT/UTC umstellen will.

Vielleicht mache ich ja auch was falsch.

Gruss
Thomas