RE: jails + "localhost"

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 26 Apr 2004 22:01:11 +1000 (EST)

On Mon, 26 Apr 2004, Hannes Widmer wrote:

> Ich kann mich nicht mer genau erinnernwas das Problem war. So weit
> ich weiss, konnte ich sendmail nicht für jedes Jail binden, bzw.
> sendmail arbeitete als Prozess auf der haupt maschine und nicht
> im Jail. Glaube fast das wir dies hier in der Liste noch als
> Thema hatten....

Das Problem existiert m.W. nur bei Programmen, die man nicht ohne weiteres
an eine IP-Adresse binden kann. Nach meiner Erinnerung haben hier auf der
Liste Leute mit NIS gekaempft, aus diesem Grunde.

Sendmail kann man sagen, dass es an einer bestimmten Adresse lauschen
soll, damit sollte das Problem nicht existieren.

Gruss
Peter

P.S. Entschuldige, dass ich Dir die Option jetzt nicht verrate, ich kann
sie gerade nicht finden. Bei Bedarf gucke ich morgen auf Arbeit noch
einmal nach, bei der Red-Hat-Standard-Konfig bin ich mir ganz sicher, das
vor drei Wochen gerade editiert zu haben.