RE: jails + "localhost"

From: Hannes Widmer <h.widmer(at)cybernet.ch>
Date: Mon, 26 Apr 2004 12:11:42 +0200

Salü Andreas

> --On Montag, 26. April 2004 11:15 Uhr +0200 Hannes Widmer

Klar *s*, das ist was anderes und wenn's nicht klappet, gibt's
nen error... Ich meinte ja nicht nen ersatz für "sendmail" als
ganzes sondern als ersat für den Versand einer Form z.B. und
die geht sowieso (in 99%) an den Inhaber der Site.
Weiter gesehn, ist dies sicherlich kein replacement für php

> Wie kommst Du denn darauf? Bzw. was am sendmail funktioniert
> Deiner Erfahrung nach nicht in einem Jail? In Zusammenhang
> mit PHP ist zunaechst nur /usr/sbin/sendmail (bzw. das, was
> man in der php.ini diesbezueglich konfiguriert hat) relevant.

Ich kann mich nicht mer genau erinnernwas das Problem war. So weit
ich weiss, konnte ich sendmail nicht für jedes Jail binden, bzw.
sendmail arbeitete als Prozess auf der haupt maschine und nicht
im Jail. Glaube fast das wir dies hier in der Liste noch als
Thema hatten....

Korrigiere mich fals ich hier falsch liege :-)

Gruss Hannes