jails + "localhost"

From: Dieter Franzke <lists(at)eyenovation.de>
Date: Thu, 22 Apr 2004 16:16:13 +0200

Hi,

ich soll hier in einem jail (da liegen die einige domains unserer
Kunden) einen webshop (oscommerce) zum laufen bringen.

Läuft auch soweit, aber mit bösen Einschränkungen:
die Mailfunktion (zB bei Bestellungen) setzen per PHP auf den
smtp-server von localhost auf.
Nun kann ich localhost in meinen jails aber nicht auflösen.
Jetzt nützt natürlich der webshop überhaupt nichts, wenn keine
Bestellmails generiert und versandt werden können.

Im webshop rumfummeln tu ich nicht, ist nicht unser.
Hat einer nen Tip, wie ich das Problem lösen kann?

Das Hostsystem ist ne 4.8, auf der Postfix mit virtual läuft.
Der lauscht auch auf den entsprechenden IP-Adressen.

ciao

dieter