Re: Was ist ein watchdog timeout

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Wed, 21 Apr 2004 23:00:02 +0200

* Oliver Fischer <plexus(at)snafu.de> [040421 22:52]:

Hallo Oliver,

> vielleicht ist die Frage unqualifiziert, doch vielleicht kann mir jemand
> sagen, was ein watchdog timeout ist, zumal wenn er sich auf ein
> Netzwerkinterface bezieht.

schau dir doch einfach mal die man-page zu dem entsprechenden Device an.
Dort findest du idR die möglichen Fehlermeldungen mit einer kleinen
Erläuterung, z.B. für pcn(4)

     pcn%d: watchdog timeout The device has stopped responding to the
     network, or there is a problem with the network connection (e.g. a
     cable fault).

Gruss
 Christian

--
Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten
leben, und der Pessimist fürchtet, daß dies wahr ist.