Re: Remote syslog-Server einrichten

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)ohoyer.de>
Date: Mon, 19 Apr 2004 19:14:29 +0200 (CEST)

On Mon, 19 Apr 2004, Andreas Braukmann wrote:

> Moment. Diesen Satz habe ich jetzt nicht verstanden. Ohne logger
> kann doch gar nicht geloggt werden?
> Du wirst auf jeder der Appliances den lokalen syslog-ng so konfi-
> gurieren muessen, dass er alle Logs in Richtung Deines loghosts
> schickt.

Moin!

Ich meinte
logger(1) /usr/bin/logger, mit dem man selber auch mal Testmessages
generieren kann. Und dieses Userfrontend ist da aus Platzgruenden nicht
drauf.

> siehe oben. 4.9-stable ja; syslogd aus dem Basisystem: eher nein.

Hmm, wenn er mit obiger Syntax klarkommt, waere das fuer mich soweit
ausreichend...

Danke!
Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,