Re: filesystem: ufs2 vs. ext3

From: Jan Siml <jsi(at)jules.de>
Date: Thu, 15 Apr 2004 21:05:34 +0200

Hallo Jens,

> Ich meine mich an einen c't- oder i'X-Artikel im letzten Jahr zu
> erinnern, der das Thema Transaktionsorientierte Filesysteme (so hiess
> das doch, oder?) beleuchtet hat.

an diesen Artikel mußte ich auch denken, als ich die Mail gelesen
habe. Laut Inhaltsverzeichnis findet sich der Artikel "Dateisysteme
Weich gelagert - BSD-Soft-Updates vs. Linux-Journaling" in der iX
10/02 oder unter [1].

Desweiteren gab es noch den Artikel "Schnappschuss - FreeBSD-, Linux-
und Netapp-Snapshots im Vergleich" in der iX 07/03 oder unter [2].
Vielleicht ist der auch ganz interesssant, wenn wir schon beim Thema
sind.

[1] http://www.heise.de/kiosk/archiv/ix/02/10/126/
[2] http://www.heise.de/kiosk/archiv/ix/03/07/118/

Regards

Jan

--
"Put your hand on a hot stove for a minute, and it seems like an hour.
Sit with a pretty girl for an hour, and it seems like a minute. That's