Re: cvsup, portsdb und refuse

From: Philon <philon(at)macnews.de>
Date: Thu, 15 Apr 2004 11:33:43 +0200

Hallo Harald,

> [...]
> ports/hungarian
> ports/japanese
> ports/korean
> ports/polish
> ports/portuguese
> ports/russian
> ports/ukrainian
> ports/vietnamese
>
> Damit habe ich bisher keine Probleme beim Bauen von Ports gehabt.
> Bedenke, daß beim cvsup wirklich nur die Veränderungen der Dateien der
> Ports Verzeichnisse übertragen werden. Das ist wirklich nicht viel im
> Vergleich eines Tarball von einem Port, den Du gerade installierst.

Beim bauen von Ports gibt¹s da ja auch keine Probleme. Es geht ja um den
INDEX der generiert wird und eine Liste der verfügbaren Ports bereithält.
Dieser Index wird z.B. von portupgrade genutzt um herauszufinden ob es von
einem installierten Port eine neuere Version gibt. Kann der Index aber nicht
aktualisiert werden, kann auch die Portsdb nicht aktualisiert werden und
auch portupgrade arbeitet nicht mehr.

> Oder kurz gesagt: Du mußt mit dem Umstand leben müssen, sonst kannst Du
> nicht mit den Ports arbeiten können.

Wahrscheinlich werde ich alle Ports runterladen müssen, nur damit der INDEX
zufrieden ist und alles findet was er will.

Philon