Re: cvsup, portsdb und refuse

From: Harald Neuffer <neuf(at)lrs.eei.uni-erlangen.de>
Date: Thu, 15 Apr 2004 11:24:16 +0200

Philon wrote:

> Hallo Liste,
>
> Eine ganze Weile fummel ich schon an dieser Sache mit dem cvsup herum. Kam
> bisher jedoch nicht zu einer Lösung.
>
> Wie es das Handbook beschreibt update ich meine Ports mit cvsup. Ausserdem
> versuche ich meine monatliches Datenvolumen klein zu halten indem ich die
> refuse-Datei mit den Ports befüllt habe welche ich wohl nicht so schnell
> brauchen werde. Das erzeugen des Index bricht nun jedesmal nach dem cvsup
> ab, da ihm einige Ports fehlen (klar, die will ich auch garnicht).
>
> Wie mir auch Google bestätigt, ist dieses Problem nicht unbekannt. Eine
> [...]
Hallo,

also meine /usr/sup/refuse Datei schaut so aus:
ports/arabic
ports/chinese
ports/french
ports/hebrew
ports/hungarian
ports/japanese
ports/korean
ports/polish
ports/portuguese
ports/russian
ports/ukrainian
ports/vietnamese

Damit habe ich bisher keine Probleme beim Bauen von Ports gehabt.
Bedenke, daß beim cvsup wirklich nur die Veränderungen der Dateien der
Ports Verzeichnisse übertragen werden. Das ist wirklich nicht viel im
Vergleich eines Tarball von einem Port, den Du gerade installierst.

Oder kurz gesagt: Du mußt mit dem Umstand leben müssen, sonst kannst Du
nicht mit den Ports arbeiten können.

Gruß Harald