Re: Minolta 1300W Laserdrucker unter FreeBSD?

From: Steffen Beyer <sbeyer(at)reactor.de>
Date: Wed, 14 Apr 2004 14:13:58 +0200

On Wed, 14 Apr 2004 11:05:41 +0200
Matthias Schonder <MatzeLoCal(at)mac.com> wrote:

> Wenn jemand eine günstige alternative kennt, ich bin für alles offen
> was nicht mit tinte durch die gegend spritzt.

Habe hier einen Brother HL-1270N stehen. NIC eingebaut, die üblichen
Protokolle zum Drucken, Verwaltung per HTTP oder Telnet. BrotherScript als
PS-Ersatz - taugt allerdings nur für einfache Dokumente, daher habe ich GS
davor geschaltet.
12 Seiten/Minute. 4MB RAM ab Werk, konnte ich mit einem PS/2-Modul auf
36MB aufrüsten. 250 Blatt Papierkassette. Toner gibt es für 3000 und 6000
Seiten zu fairen Preisen.
Der Drucker hat damals 1000DM gekostet.

Nachteile: kein Text-Display, nur LEDs. Habe es bisher allerdings auch
nicht vermißt. Außerdem muß man schon genau hinschauen, um ein Einzelblatt
gerade in den Einzug zu bekommen.

Grüße,

--
Steffen Beyer <sbeyer(at)reactor.de>
GnuPG key fingerprint: 6C9B 2844 AF75 AC7A C38C  9FFD 06CB A788 398B D2D9