Visual bell von gvim sehr langsam

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Tue, 13 Apr 2004 02:23:02 +0200

Hallo Leute,

habe hier ein merkwürdiges Problem auf meinem Laptop (auf anderen
Rechnern nicht). Ich hasse dieses Rumgepiepe von Computern, und habe
daher überall visual bell eingeschaltet (statt zu piepen blinkt das
Fenster kurz auf, indem es invertiert wird).
Bei meinem gvim (also der X Version von vim) dauert das jetzt auf meinem
Laptop aber sehr lange, wenn der Computer ohne Netzspannung arbeitet
(und dadurch runtergetaktet ist), dann kann das bei grossen Fenstern
schonmal 3 Sekunden dauern (von oben nach unten zieht sich das mit dem
Invertieren langsam hin). Das ist natürlich sehr nervig.
Ich benutze die gleiche vimrc auch auf anderen Rechnern, und auch an der
XF86Config wüßte ich jetzt nicht woran es liegen könnte (bei Bedarf
poste ich das alles gerne).

Hat einer von euch eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich weiss leider
nicht nach was ich da suchen muss.

Ich benutze FreeBSD 5.2.1, vim 6.2 (ports), XFree86 4.3 auf einem
Pentium M, GeForce4 4200 Go (nv-Treiber). Und wie gesagt auf meiner
Workstation (gleiche Software, allerdings ein P4) ist das mehr ein
komplettes Blinken als ein langsam ablaufender Effekt.

Gruss
 Christian

--
Früher habe ich mich vor der Arbeit gedrückt,
heute könnte ich stundenlang zusehen.