Re: Pascal

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Mon, 12 Apr 2004 12:58:14 +0200

On Mon, Apr 12, 2004 at 11:50:25AM +0200, Andreas K. Foerster wrote:

> Genau das finde ich ja seltsam. - Ich brauche die Sachen von denen er
> abhängig ist gar nicht wirklich. - Der ist von viel zu viel "abhängig".
>
> Ich habe mit FPC auf anderen Plattformen schon lange Erfahrung und
> brauchte noch nie all diese Sachen.
>
> Die Anleitung kann ich auch in Lynx lesen und MySQL bräuchte ich nur,
> wenn ich Anwendungen dafür schreiben wollen würde...

Das alles kannst du dann in deinem korrigierten Port gleich
richtig machen :).

> Eigentlich sollte /das hier/ ja ein "Problemreport" sein.

Nur ist die Wahrscheinlichkeit, hier einen fpc-Benutzer zu
finden, der den kaputten Port korrigiert wohl nicht allzu gross.
Viel mehr als eine Mail a la "Port foo is broken" an die
entsprechende englischsprachige Liste wird hier wohl keiner
machen. Und das koenntest du eben auch selbst machen, noch dazu
hast du was fpc angeht (vermutlich) mehr Wissen als alle anderen
hier zusammen, also kannst du in einer solchen Mail sagen was
nicht geht, bzw. was deiner Meinung nach falsch ist.

> Das Tool "send-pr" kann ich nicht verwenden, da die Maschine keinen
> Internet-Zugang hat.

Das hast du bisher nicht erwaehnt. Vielleicht haette Andreas
Braukmann ja auch anders reagiert, wenn er einen entsprechenden
Hinweis in einer Mail gesehen haette (a la "Ich kann selbst wegen
... keinen PR schicken, aber das und das ist kaputt, und
ungefaehr so kann man zumindest einen Teil des ganzen wieder
reparieren").

> Aber ich schicke mal einen über das Interface auf der FreeBSD-
> Homepage...

Falls das Webinterface down ist, kannst du auch eine Mail an
freebsd-bugs(at)freebsd.org oder freebsd-ports(at)freebsd.org schicken.

bye,
  Harold