packete bauen ohne zu installieren

From: Michael Gusek <michael.gusek(at)web.de>
Date: Fri, 9 Apr 2004 22:33:19 +0200

Hi !

Ich versuche gerade herauszufinden, wie ich Pakete aus den Ports erstellen
kann, ohne das sie gleich installiert werden. Ich bin mir ziemlich sicher,
sowas hier in der Liste schon mal gelesen zu haben, find es leider aber nicht
mehr.
portinstall -np <paket> fand ich ganz toll, aber der Schalter "n" ist in der
manpage etwas schwammig beschrieben, ich find "Do not actually install or
upgrade any packages" sollte nicht beinhalten, das das Paket nicht erstellt
wird :) Wie dem auch sei, wie kann ich mein Vorhaben realisieren ?
Hintergrund ist, dass ich hier einen recht schnellen Rechner habe, und zwei
"lahme". Dummerweise sind in den drei Rechner verschiedene Prozessoren drin
(K6, Athlon, Athlon-xp) und ich würd gern die Pakete mit den entsprechenden
compilerflags (-mcpu) bauen, ohne auf meinem Baurechner diese Pakete
einzuspielen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus !

Micha