Re: packete bauen ohne zu installieren

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Sat, 10 Apr 2004 00:21:11 +0200

* Michael Gusek <michael.gusek(at)web.de> [040409 23:10]:

Hallo Michael,

> Hintergrund ist, dass ich hier einen recht schnellen Rechner habe, und zwei
> "lahme". Dummerweise sind in den drei Rechner verschiedene Prozessoren drin
> (K6, Athlon, Athlon-xp) und ich würd gern die Pakete mit den entsprechenden
> compilerflags (-mcpu) bauen, ohne auf meinem Baurechner diese Pakete
> einzuspielen.

falls es keine elegantere Möglichkeit gibt, kannst du ja einfach PREFIX
für diese Pakete auf etwas wie /usr/local.xp setzen und dann auf dem
entsprechenden Rechner einen Link von /usr/local darauf anlegen. Für die
meisten Ports (also die ohne Bug) sollte das problemlos gehen.

Von einigen speziellen Ports abgesehen wirst du allerdings idR keinen
Unterschied durch die unterschiedlichen -mcpu Angaben feststellen, so
dass sich der Mehraufwand vermutlich gar nicht lohnt.

Gruss
 Christian

--
Good's Regel - angepaßt:
Wenn der Lösungsweg nicht auf dein Problem paßt, dann ändere einfach