Re: read_plist: bad command '@conflicts osalp-0.7.*'

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Mon, 5 Apr 2004 21:07:19 +0200

On Mon, Apr 05, 2004 at 04:44:07PM +0200, Peter Danecek wrote:

> [...]
>
> Wenn ich versuche Befehle zur Packetverwaltung aus dem Base-System
> z.B. pkg_info, pkg_version
> aufzurufen bekomme ich folgende Meldung:
> <befehl>: read_plist: bad command '@conflicts osalp-0.7.*'
>
> Ich interpretiere es so, dass in Portssystem eine neuer Befehl
> dazugekommen ist, der Paket-Konflikte auch bei Packages besser aufloesen
> soll ( oder so aehnlich ??? )
>
> Nun wuesste ich gerne, wie ich diese Problem beheben kann. Hilft ein
> Update auf 4.9-Release oder soll es besser -Stable sein. Ein Update auf
> 5.x wuerde ich gerne erst einmal vermeiden.

Ja, das ist seit letztem August in -STABLE, und damit dann auch
in 4.9-RELEASE.

> Kann ich die Erzeugung der @conflicts Zeile(n) irgendwie ausschalten und
> so das Problem umgehen.

Nicht dass ich wuesste...

> Wo und wie komme ich an solche Infos heran. Ich habe versucht zu googlen,
> habe in FAQ und Liste gesucht, war aber nicht erfolgreich od'r zu doof.
> Wie kann man z.B. nach Aenderungen im Portssystem suchen ? CVS ???

In diesem konkreten Fall z.B. in
  http://www.freebsd.org/cgi/cvsweb.cgi/src/usr.sbin/pkg_install/lib/plist.c?only_with_tag=RELENG_4

(gefunden indem ich auf einem -STABLE Rechner in
src/usr.sbin/pkg_install rekursiv nach "conflicts" gegrept habe).

bye,
  Harold