read_plist: bad command '@conflicts osalp-0.7.*'

From: Peter Danecek <Peter.Danecek(at)Physik.uni-muenchen.de>
Date: Mon, 5 Apr 2004 16:44:07 +0200 (CEST)

Hallo,

ich habe gerade in kleines Problem auf meinem 4.8 System entdeckt!

uname -a
FreeBSD specht.geophysik.uni-muenchen.de 4.8-RELEASE FreeBSD 4.8-RELEASE
#2: Sat Sep 20 20:42:14 CEST 2003
root(at)specht.geophysik.uni-muenchen.de:/usr/src/sys/compile/SPECHT i386

Wenn ich versuche Befehle zur Packetverwaltung aus dem Base-System
z.B. pkg_info, pkg_version
aufzurufen bekomme ich folgende Meldung:
<befehl>: read_plist: bad command '@conflicts osalp-0.7.*'

Ich interpretiere es so, dass in Portssystem eine neuer Befehl
dazugekommen ist, der Paket-Konflikte auch bei Packages besser aufloesen
soll ( oder so aehnlich ??? )

Nun wuesste ich gerne, wie ich diese Problem beheben kann. Hilft ein
Update auf 4.9-Release oder soll es besser -Stable sein. Ein Update auf
5.x wuerde ich gerne erst einmal vermeiden.

Kann ich die Erzeugung der @conflicts Zeile(n) irgendwie ausschalten und
so das Problem umgehen.

Wo und wie komme ich an solche Infos heran. Ich habe versucht zu googlen,
habe in FAQ und Liste gesucht, war aber nicht erfolgreich od'r zu doof.
Wie kann man z.B. nach Aenderungen im Portssystem suchen ? CVS ???

gruss petr

Peter Danecek
Gartenstr. 3 / UG
82008 Unterhaching

e-Mail : Peter.Danecek(at)Physik.Uni-Muenchen.DE
Telefon : ++49 / (0)89 / 61.50.14.75