Re: FritzCard PCMCIA

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Thu, 1 Apr 2004 17:45:43 +0200

On Thu, Apr 01, 2004 at 05:24:29PM +0200, Andreas Braukmann wrote:
> --On Donnerstag, 1. April 2004 16:25 Uhr +0200 Marian Hettwer

> PC-Card? Ich weiss von keiner und habe auch mal laengere Zeit
> gesucht.

> Ich verwende einen externen, seriellen ISDN-Terminaladapter.
> Ein "bus-powered" USB-ISDN-TA, den man per ucom/umodem(4)
> ansteuern koennte, waere natuerlich noch genialer. Gibt es
> sowas werte Mitleser?

Kannst ja deinen TA umrüsten.
5V/500mA bekommst du darüber.
Die RS232 Pegeltreiber aus dem TA kannst du rauswerfen und direkt an
einen USB-UART (e.g. FTDI232BM) anklemmen - damit bist du bei ucom.
In solchen Geräten sind als RS232 Treiber eh meist Stromfreßer drin.
Falls das Modem denoch 12V oder andere Spannungen brauchst kannst
du die mit einem einfachen DC-DC Wandler erzeugen.
Das ist wirklich nur reine Fleißarbeit.