Re: ATI Treiber - Radeon 9800 Pro

From: Eike Bernhardt <eike(at)unorganized.net>
Date: Mon, 29 Mar 2004 10:49:29 +0200

Moin!

On Mon Mar 29 08:03:49 2004 CEST Sebastian Köhler wrote:

> ich spiele seit einer Weile mit dem Gedanken mir eine neue Grafikkarte
> zu kaufen. Alles was mich davon abhält, ist die Tatsache, dass ich
> weiss das die Hardwarebeschleunigung mit ATI Radeon Karten mehr als
> genug Probleme verursacht bzw. unter FreeBSD nicht existent ist :o)
>
> Wie sind eure Erfahrungen?

Ich habe hier noch aus Linux-Zeiten eine Radeon 9500 Pro, also den r300
Chipsatz, und fuer die gilt:

"Open source 3D acceleration is available on all radeons up to and
including the 9200 (rv280). 3D support for r300 based cards (9500 and
above) is only available from ati's binary driver."
http://dri.sourceforge.net/cgi-bin/moin.cgi/ATIRadeon?action=highlight&value=CategoryHardwareChipset

bzw. aehnliche Aussage unter
http://people.freebsd.org/~anholt/dri/troubleshooting.html

Bis zur 9200er soll also wohl Hardware-Beschleunigung funktionieren,
darueber nur mit dem Binary Treiber von ATI und den gibts nur fuer
Linux, so weit ich weiss.

Tschoe!

--
Eike Bernhardt              http://unorganized.net/                ICQ: 11256658
 "Al-gebra. Das sind Summen mit Buchstaben und so. Fuer Leute, die fuer Zahlen