Re: Bestimmte Prog-versionen über den ports-tree

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Wed, 24 Mar 2004 12:20:00 +0100

* Torben Krause <torben.krause(at)GMX.de> [040324 11:59]:

Hallo Torben,

> Wo muß ich nun welche Einstellungen machen, wenn ich mit diesem
> Ports-tree z.B. Programme der vor-vorletzten Version installieren
> möchte.

du kannst eine alte Version des Ports-Tree auschecken (z.B. per cvsup
oder cvs), aber davon würde ich eher abraten, weil das vermutlich
häufiger mal nicht geht.

Warum willst du überhaupt alte Versionen verwenden? Bei einigen
Programmen gibt es Ports für verschiedene Versionen, also z.B.
apache13/apache2, squid/squid24, gcc*, ... Wenn es das ist was du
möchtest, dann bist wirst du wenig Probleme mit dem Ports-Tree haben
(weil die 'alten' Ports ja auch weitergepflegt werden). Aber ansonsten
wird das eher aufwendig, du kannst aber z.B. auch die Makefiles
entsprechend anpassen, so das eine alte Version benutzt wird, aber das
muss man sich dann von Fall zu Fall immer genau anschauen.

Gruss
 Christian

--
Snobs sind Leute, die sich ihre Petersilie mit
Fleurop in's Haus schicken lassen.