Re: CF-USB-Adapter

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Wed, 17 Mar 2004 00:21:56 +0100

On Tue, Mar 16, 2004 at 09:43:11PM +0100, Patrick Hess wrote:

> Welche meinst du? In deinem Webshop bin ich leider nicht fündig
> geworden.

Die habe ich noch nicht im Shop, weil ich den FreeBSD Support
für die anderen Slots noch nicht fertig habe.

> Oh, geht es auch noch schneller als "volle Geschwindigkeit"?
> Kenne mich mit dem CF-Zeug nicht sonderlich gut aus.

Ja - High Speed, was seit USB 2.0 dazu gekommen ist.
Mit CF als solches hat das nichts zu tun.

> DMA wäre interessant - sowohl über den "JumpShot" als auch über
> einen IDE-Adapter aus deinem Shop läuft die Lexar nur im PIO-Mode.
> Bei einem P 100 Thin Client hätte man das schon gerne.

Wenn du löten kannst dann kann man die leicht umrüsten.
Ist nur eine Unterbrechung und zwei neue Leitungen ziehen.
Ein neues Platinenlayout ist aber schon erstellt und wird in ein
paar Wochen gefertigt.
Wobei das Medium dann natürlich auch DMA können muss.