Re: /proc in FreeBSD 5.2.1

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Sat, 13 Mar 2004 10:06:31 +0100

Hi Oliver,

Oliver Fromme wrote:

> Die Tendenz ist klar gegen procfs, da es im Grunde genommen
> nur ein historisches Relikt ist, und es ist nicht gerade
> eine besonders saubere Methode, um an Informationen aus dem
> Kernel zu gelangen. (Linux ist hier mal wieder ein ab-
> schreckendes Beispiel, das den Sinn von /procfs total per-
> vertiert hat.)

HrHr. Jau, das war mir schon ungefähr bewusst. Das Thema "linux und
'top' und proc" wurde ja schon oft durchgeorgelt ;)
Wie auch immer. In der 4'er branch wird proc ja noch gerne benutzt ...
Aber wenn ich deinen Worten das richtige entnehme, brauche ich proc
unter 5.2.1 nur, wenn es irgend ein altes Programm noch erwartet, korrekt ?

> Es dürfte keine Programme geben, die /proc erfordern, aber
> Du kannst es gerne mounten, wenn Du Dich dann besser fühlst.
> ;-)

hm. nö, an sich fühl ich mich dadurch eher schlechter ;)

Gruß und Danke,
Marian