Re: ttyS0 fehlt auf 5.2-RELEASE FreeBSD

From: Steffen Lorch <steffen.lorch(at)stlo.de>
Date: Thu, 11 Mar 2004 20:54:51 +0000

Du (Oliver Fromme) schriebst:

> Warum hast Du die eigentlich bei der Installation des Sy-
> stems weggelassen? Das war keine gute Idee.

Ich hab eine Minimalsystem installiert - nur mit den ports. Dann hab ich
die Ports und das src mit cvsup aktuallisiert und anschließend meine
Systemrelevanten Dinge nachkompiliert.

> Es geht auch ohne sysinstall ziemlich einfach, wenn Du
> FreeBSD auf CD-ROM hast (oder als ISO9660-Image in einer
> Datei). Mounte einfach die CD-ROM (oder das ISO-Image),
> gehe dort in das Unterverzeichnis »manpages« und tippe
> »sh install.sh« ein. Das ist alles. Das gleiche kannst
> Du auch noch im Unterverzeichnis »catpages« machen, dann
> hast Du gleich die formatierten Seiten, so daß das Anzei-
> gen schneller geht.

Ich hab eine Netzinstallation gemacht.

> Hast Du keine CD-ROM, dann kannst Du das Verzeichnis »man-
> pages« von einem FTP-Mirror Deiner Wahl herunterladen und
> dann darin »sh install.sh« ausführen (danach kannst Du es
> wieder löschen). Zum Beispiel:

dann kann ich die man-pages vom FTP ziehen - werd ich machen.

> ftp://ftp7.de.freebsd.org/pub/FreeBSD/releases/i386/
> 5.2-RELEASE/manpages/

OK.

> (In dem Fall geht auch http statt ftp.)

Hmpf... dachte ich mir. Aber ich kann sowohl mit lftp oder ftp umgehen.

> Wenn Du die kompletten System-Sourcen installiert hast,
> kannst Du die manpages auch von dort nachinstallieren,
> aber ich nehme nicht an, daß das bei Dir der Fall ist.

Doch, sind sie. Ist ja noch einfacher. Danke.

cu
        Steffen