Re: ttyS0 fehlt auf 5.2-RELEASE FreeBSD

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 11 Mar 2004 16:30:29 +0100 (CET)

Steffen Lorch <steffen.lorch(at)stlo.de> wrote:
> Du (Oliver Lietz) schriebst:
>
> Ok, die hol ich mir gleich. Geht das auch ohne sysinstall?

Warum hast Du die eigentlich bei der Installation des Sy-
stems weggelassen? Das war keine gute Idee.

Es geht auch ohne sysinstall ziemlich einfach, wenn Du
FreeBSD auf CD-ROM hast (oder als ISO9660-Image in einer
Datei). Mounte einfach die CD-ROM (oder das ISO-Image),
gehe dort in das Unterverzeichnis »manpages« und tippe
»sh install.sh« ein. Das ist alles. Das gleiche kannst
Du auch noch im Unterverzeichnis »catpages« machen, dann
hast Du gleich die formatierten Seiten, so daß das Anzei-
gen schneller geht.

Hast Du keine CD-ROM, dann kannst Du das Verzeichnis »man-
pages« von einem FTP-Mirror Deiner Wahl herunterladen und
dann darin »sh install.sh« ausführen (danach kannst Du es
wieder löschen). Zum Beispiel:

ftp://ftp7.de.freebsd.org/pub/FreeBSD/releases/i386/5.2-RELEASE/manpages/

(In dem Fall geht auch http statt ftp.)

Wenn Du die kompletten System-Sourcen installiert hast,
kannst Du die manpages auch von dort nachinstallieren,
aber ich nehme nicht an, daß das bei Dir der Fall ist.

"If you aim the gun at your foot and pull the trigger, it's
UNIX's job to ensure reliable delivery of the bullet to
where you aimed the gun (in this case, Mr. Foot)."