Re: Abhaengigkeiten zw. cvsup und portupgrade

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Tue, 09 Mar 2004 13:57:26 +0100

Am Di, den 09.03.2004 schrieb Bernd Walter um 11:35:
[...]
> [...]
> U src/etc/motd
> [126]srv1.cosmo-project.de# grep man src/etc/motd
> man page. If you are not familiar with man pages, type `man man'.
>
> Zugegeben - die Zeile exisitiert in der Form noch nicht so lange:
> [129]srv1.cosmo-project.de# cvs annotate src/etc/motd | grep man
>
> Annotations for src/etc/motd
> ***************
> 1.18 (jkoshy 03-Jul-03): manual page. If you are not familiar with manual pages, type `man man'.
>
> Wobei ich jetzt nicht nachgesehen habe, ob man man hinzugekommen ist
> oder was anderes an der Zeile geändert wurde.

Tatsächlich, ich hatte zweimal geguckt (mit den Augen ohne grep) und es
tatsächlich übersehen. Aber letztlich ändert das nichts.

> Nun - genaugenommen ist es ja auch aus einem anderen Grund so.
> Eine lib nennt man nach der Funktionalität und zu einer Funktionalität
> gibt es auch eine Manpage.
> Die Abweichungen hast du in der Regel dann wenn eine lib mehr als eine
> Funktionalität beinhaltet, z.B. libc oder libutil.

Trotzdem muß man die Idee erstmal haben.

$ man libkvm
No manual entry for libkvm

Davon rede ich.

Nichts gegen die Dokumentation von FreeBSD. War ja auch nur eine Idee

Gruß,
Marc