Re: (hotplug-PCI (was: FreeBSD und Sun Fire V65x)

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net>
Date: Tue, 9 Mar 2004 14:55:44 +0100 (CET)

On Tue, 9 Mar 2004, Bernd Walter wrote:

> Oh - mir war nicht bekannt, dass es bereits nenneswerte Geräte damit
> gibt.
> Kannst du bei dem Gerät die Slots einzeln abmelden, oder nur
> einen ganzen Block?
habe letztens bei mehreren DL380G3 Netzwerkkarten nachgesteckt.
der PCI-Slot (von denen die nur 2x hotplug haben) sind getrennt pro Slot
abschaltbar.

> Prinzipiel kann FreeBSD schon Hotplug-PCI, aber man braucht einen
> Treiber für den Hot-Plug Controller und die Treiber zu den verwendeten
> Karten müssen disconnectfähig sein - viele Kartentreiber gehen noch
> davon aus, dass PCI Karten niemals verschwinden.
> Wobei einige wichtige Treiber den Disconnect bereits per Cardbus
> gelernt haben.

Ok, die Kisten waren Windows...
haben erkannt, dass die ne Karte mehr drinhaben, SNMP-Trap kommt mit
a) Karte extra
b) 2x link down...

Gruesse
Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,