Re: FreeBSD und Sun Fire V65x

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Tue, 09 Mar 2004 11:20:39 +0100

> In sehr naher Zukunft werden wir in der Firma einen weiteren Server kaufen
> und nachdem der Big Boss anfangs wieder zu nem HP/Compaq Proliant tendierte

was ja generell nix schlechtes waere.

> kam ihm jetzt die Idee mal ne Sun Fire V65x zu "testen". Allerdings stellt
> sich natürlich im Voraus die Frage, wie sehr FreeBSD 5.x mit so einem
> System mag :-)

Die intel-CPU-basierten Sun-Server sind wohl mehr oder weniger
"relabelte" Intel-Kisten. Sowohl die Chassis als auch die Boards
haben (soweit ich es mitbekommen habe) einen guten Ruf. FreeBSD
sollte mit der Hardware auch klarkommen.

Wenn ich mir zur Zeit einen Sun-non-Sparc-Server kaufen wuerde,
fiele die Wahl aber sicher auf die Opteron-Kiste, deren Preis
sehr angemessen fuer die gebotene Leistung ist. Es ist relativ
schwierig, einen Opteron-Server mit vergleichbarer Hardware fuer
signifikant weniger Geld selbst zusammenzustellen.

-Andreas