Re: Drucken via lpt lähmt das System

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 9 Mar 2004 11:11:08 +0100 (CET)

Manuel Stühn <FreeBSDnewbie(at)freenet.de> wrote:
> Hallo.
> Ich hab nochmal an meinen BIOS-Einstellungen gespielt und den lpt von NORMAL
> auf ECP gestellt. Wenn ich nach dem Hochfahren per Hand
> # lptcontrol -e
> abschicke, dann ist problemloses Drucken möglich. Wie kann ich einstellen,
> dass der lpt schon beim Hochfahren in den extended polled mode geschaltet
> wird?

Am einfachsten geht es so:
echo /usr/sbin/lptcontrol -e >> /etc/rc.local

Oder ein kleines Startskript in /usr/local/etc/rc.d ablegen:

#!/bin/sh -
if [ /$1 = /start ]; then /usr/sbin/lptcontrol -e; fi

"C++ is over-complicated nonsense. And Bjorn Shoestrap's book
a danger to public health. I tried reading it once, I was in
recovery for months."
        -- Cliff Sarginson