Re: mount /dev/usb ?

From: Marcel Volz <Marcel.Volz(at)epost.de>
Date: Mon, 8 Mar 2004 20:05:10 +0100

Am Montag, 8. März 2004 19:22 schrieb [Darkness]:
> Hi,
>
> ihr kennt doch sicher diese USB-Sticks, oder?
> Jedenfalls hab ich mir so einen besorg und wollt
> ihn dann auch gleich verwenden nur hat mir da
> BSD nen Strich duch die Rechnung gemacht.
>
> ich hab die usb unterstützung in meinen
> Kernel miteingebaut.
>
> ich hab ein Verzeichnis (/usb) für das
> Gerät erstellt und fstab mit "/dev/usb0 /usb usb
> ro,noauto 0 0" (mit Tabs anstat mit " ") ergänzt.
> Anschliesent hab ich neu gebootet und versucht
> mit mount /usb das Gerät einzuhängen dabei
> hat mount dann "mount: /dev/usb0: unknow special
> [...]

Bitte in den Thread USB-Stick für die Kerneloptionen schauen.
Der USB-Stick sollte, wenn alles korrekt im Kernel ist, dann als
scsi-Festplatte (meist mit msdos als Filesystem) eingebunden
werden.

Also z.B. /dev/da0s1 /usbstick msdos rw,noauto usw.

P.S. Wieso bist du noch mit einem 5.0 Release unterwegs?
Ich lege dir mal ein Update nahe.

--
	-- Marcel Volz --
	Webseite: http://www.kubus.homeip.net