Segmentation fault von Linux Programmen

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Fri, 5 Mar 2004 14:18:51 +0100

Hallo Leute,

habe eine Frage zu Linux-Programmen unter FreeBSD 5.2.1.

Wenn ich realplay oder matlab starte, dann bekomme ich nur ein

    Segmentation fault (core dumped)

Und das core-File ist nicht wirklich brauchbar (was mich aber nicht
wirklich erstaunt). Allerdings funktionierten beide noch bevor ich das
System von 5.2-BETA nach 5.2.1 geupdatet habe.

Andere Programme (z.B. acroread5 oder die Programme aus linux_base wie
bash2, ...) laufen noch, die Linux-Emulation an sich scheint also zu
funktionieren. Natürlich habe ich 'linux_enable' auch gesetzt, linux.ko
ist geladen, linprocfs gemountet und ich habe es mit linux_base 6, 7 und
8 probiert; aber immer das gleiche Ergebnis bekommen.

Hat jemand von euch eine Idee was man hier machen kann? Gibt es eine
Möglichkeit festzustellen, warum die Programme abschmieren? Oder ist
irgendein Problem mit der Linux-ABI unter 5.2.1 bekannt (konnte nichts
dazu finden)?

Gruss
 Christian

--
Sagen Sie mir, was Sie denken, und ich sage Ihnen, was Sie mich können.
http://www.lackas.net/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker