Re: FireWire mit FreeBSD

From: Thomas Schwarzkopf <tschwarzkopf(at)t-online.de>
Date: Fri, 5 Mar 2004 14:47:19 +0100

On Friday 05 March 2004 09:21, Ihsan Dogan wrote:
> Hi Leute,
>
> Ich überlege mir gerade, mir ein externes Disk Gehäuse (FireWire
> <-> IDE) sowie den FireConnect 4300 von Adaptec.
>
> Frage: Wie gut läuft die Hardware unter FreeBSD 5.x?

Hi,

ich verwende hier ein externes Firewiregehaeuse mit Oxford 911 Chip.
Zusammen mit einer VIA VT6306 basierten Karte funktioniert das
ausgezeichnet. Ich hatte bisher jedenfalls keine Probleme.

Eine mit Lucent Chip bestueckte Karte (die allerdings laut man fwohci
bisher wohl nicht von FreeBSD unterstuetzt wird) habe ich auch mal
probiert und dabei gab es massive Probleme, insbesondere bei
Schreibvorgaengen.

Ich wuerde deshalb darauf achten, dass der ins Auge gefasste Controller
auch einen passenden Chip verwendet.

Gruesse

Thomas