Re: mkisofs mit files über 2GB?

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Fri, 5 Mar 2004 15:07:47 +1100 (EST)

Peter Ross sagte:
> Christian Gründemann sagte:
>
> Du kannst ja auch die Files gzippen, z.B.
>
> find . -type f -exec gzip {} \;
>
> (Ich hoffe, das Escapen war hier richtig, ich bin gerade an einer
> Windose..)

> Das geht auch auf dem Filesystem-Image vorm Brennen, wenn man das
> mountet.

Weil's gerade auf der Victorian mailinglist kam, kann ich es von Richard
Grace "klauen" und jetzt schon an Dich weiterreichen:

vnconfig -v /dev/vn0c image.iso
mount -r -t cd9660 /dev/vn0c /somewhere

Und dann kannst Du auf dem CD-Image alles Moegliche machen (z.B. gzip),
bevor Du brennst.

Gruss
Peter