Re: Umlaute jetzt erlaubt in domainnames

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 3 Mar 2004 17:09:45 +0100 (CET)

Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de> wrote:
> Oliver Fromme sagte:
>
> Ich habe keine Erfahrungen mit chinesischen Visitenkarten, habe aber von
> Koreanern bis jetzt immer eine Adresse in lateinischer Schrift bekommen.
> Die Briefe erreichten sie dann tatsächlich, das heisst, der Briefträger
> konnte sie zuordnen.

In einem Fernsehbericht hieß es einmal, daß viele Asiaten,
die Geschäftskontakte sowohl im Inland als auch im Ausland
haben, zwei Arten von Visitenkarten haben, oder Visitenkar-
ten mit unterschiedlicher Vorder- und Rückseite (halt ein-
mal die asiatischen Schriftzeichen und einmal eine US-ASCII-
Umschreibung). Je nach Empfänger bekommt er das eine oder
das andere in die Hand gedrückt.

Mit müller.de und mueller.de ist es dann ja ganz analog.

"C++ is the only current language making COBOL look good."
        -- Bertrand Meyer