Re: Umlaute jetzt erlaubt in domainnames

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 3 Mar 2004 17:05:55 +0100 (CET)

Oliver Lietz <de-bsd-questions(at)oliverlietz.de> wrote:

> aus http://faql.de/eszett.html:
>
> Für ß wird in großer Schrift SZ angewandt [...]. Die Verwendung zweier
> Buchstaben für einen Laut ist nur ein Notbehelf, der aufhören muß, sobald ein
> geeigneter Druckbuchstabe für das große ß geschaffen ist.
>
> (Duden, 1919)

Das ist aber längst veraltet und nicht (mehr) korrekt.
Laut halbwegs aktuellen Duden ist »SS« die korrekte Groß-
andere ist schlichtweg falsch.

Wird leider in der Praxis nur allzu häufig falsch gemacht,
selbst auf Produktverpackungen bekannter Firmen.

"Emacs ist für mich kein Editor. Für mich ist das genau das gleiche, als
wenn ich nach einem Fahrrad (für die Sonntagbrötchen) frage und einen
pangalaktischen Raumkreuzer mit 10 km Gesamtlänge bekomme. Ich weiß nicht,
was ich damit soll." -- Frank Klemm, de.comp.os.unix.discussion