Re: Tagged queueing in the ata(4)

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Wed, 3 Mar 2004 16:48:39 +0100

On Wed, Mar 03, 2004 at 02:46:42PM +0059, Matthias Teege wrote:
> Moin,
>
> da gerade wieder ein Update ansteht und ich hier noch ein altes IDE
> System mit FreeBSD 4.6 laufen habe, wollte ich mich mal erkundigen, ob
> die Probleme mit dem ata driver
> (http://www.freebsd.org/releases/4.9R/errata.html) in der Zwischenzeit
> behoben wurden. Gibt es mit dem Teil noch Probleme?

Wieso - glaubst du, dass du inzwischen neue Firmware fr die
Platten bekommst?
Soweit ich das damals verstanden habe hat der Sren einfach nur
aufgrund der vielen Firmwarebugs resigniert.
Ich finde es auch schade, da dass der Grund fr den Kauf von
zwei IDE Platten war.
Aber letzlich ist da eh nichts wichtiges drauf und ich kann auch
mit aktiviertem Schreibcache arbeiten.