Re: Umlaute jetzt erlaubt in domainnames

From: Greg 'groggy' Lehey <grog(at)freebsd.org>
Date: Wed, 3 Mar 2004 12:35:20 +1030

On Tuesday, 2 March 2004 at 5:16:52 +0100, Bernd Walter wrote:

> Mmm - evtl:
> Section "Module"
> SubSection "extmod"

Danke. Probiere ich bei Gelegenheit aus.

> Layout Unix hat nur ein paar Tasten gegenüber der US vertauscht.
> Namentlich ESC/` und CapsLock/Linker-Control.

Das kann man schon umbasteln. Ich muss sowieso einiges ändern, weil
moderne Tastaturen offenbar von Leuten entworfen worden sind, die
nicht blind tippen können.

> Die sollen Domainnamen ja auch nicht eingeben, sondern anklicken :)

Wie mache man das auf eine Visitenkarte? Das wird kommen.

> Damit definierst du AFAIK den Zeichensatz deines Terminals.
> Ich habe hier z.B. LC_CTYPE=de_DE.ISO_8859-1 definiert.

Ah. Das werden die Amis natürlich nicht tun. Bei mir hilft's mit der
Shell aber nicht. Damit (auch vielleicht ohne) bringt nslookup:

Default Server: battunga.lemis.com
Address: 0.0.0.0

> www.blödsinn.de
Unrecognized command: www.blödsinn.de

Greg

--
Note: I discard all HTML mail unseen.
Finger grog(at)FreeBSD.org for PGP public key.