Re: sendmail_enable="NONE" FreeBSD 5.2.1-release

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Tue, 02 Mar 2004 16:40:34 +0100

Hallo Peter,

Patrick Hess wrote:
> Hallo,

> Schau doch mal in das Startskript von Sendmail (sollte ab 5.x
> unter /etc/rc.d zu finden sein). Dort sollte man erkennen, welche
> Optionen von Sendmail im case-Konstrukt genau ausgewertet werden.
>
> Ist die einfachste Möglichkeit, die mir gerade einfällt, habe
> allerdings momentan kein 5.2.1 zum Nachsehen zur Hand.

offensichtlich gibt es die Funktion NONE noch, denn:
--- snip von /etc/rc.sendmail ---
start_mta()
{
         case ${sendmail_enable} in
         [Nn][Oo][Nn][Ee])
--- snip snap ---

also scheint NONE noch zu existieren :)
Aber:

([root(at)beast] <~>)# cat /etc/defaults/rc.conf |grep sendmail_enable
sendmail_enable="NO" # Run the sendmail inbound daemon (YES/NO).

suggeriert scheinbar das NONE nichtmehr existiert ...

sollte das ein Dokumentationsbug sein ? send-pr ? hm...

Grüße,
Marian