Re: Umlaute jetzt erlaubt in domainnames

From: Robert Barten <robert(at)barok.de>
Date: Tue, 2 Mar 2004 15:21:54 +0100

On Tue, Mar 02, 2004 at 03:11:20PM +0100, Oliver Lietz wrote:
> Am Dienstag, 2. März 2004 14:30 schrieb Robert Barten:
>
> <--cut-->

> Wieso sollte dann die Pflege der Sprachen vor dem Internet (auch in
> Domainnamen/Mailadressen) - dem Kommunikationsmedium Nummer Eins -
> haltmachen?

Gut, das hat was. Aber man "optimiert" ja auch keine Internetseiten für
bestimmte Auflösungen/Brauser, da man möglichst wenige Besucher
ausschließen will. Genau das passiert aber mit müller.de, wenn einer
eine Vistenkarte in der Hand hält und nicht weiß, wie er müller.de
aufrufen oder hans(at)müller.de eine Mail schreiben kann.

Ich finde es schade, dass durch sowas bestimmte Bereiches des Internet
(Kommunikationsmedium Nummer Eins) nur einer bestimmten Personengruppe
zugänglich sind. Ich hoffe, mein Freund François (Cedille mit C/P!)
bliebt bei seiner "alten" Adresse.

> Den Vergleich verstehe ich jetzt nicht.

Ehm, stell' Dir vor, wir würden im Ernstfall RUS statt SOS funken :)
Postitionsangaben, das Alphabet, überhaupt der gesamte Funkverkehr ist
Englisch. Das ist die Basis. Und im Internet (jedenfalls auf
Administartionsebene) sollte das ebenfalls die Basis sein.

> Kannst du ein ß eingeben?

Ich weiß nicht ...

> SCNR.

:)