Re: Umlaute jetzt erlaubt in domainnames

From: Robert Barten <robert(at)barok.de>
Date: Tue, 2 Mar 2004 14:30:00 +0100

On Wed, Mar 03, 2004 at 12:12:18AM +1100, Peter Ross wrote:
> Hallo Robert,

> Ob die Domainennamen Umlaute koennen muessen oder meine Tastatur - well,
> ich heisse Peter Ross mit "sz" am Ende und bin Pragmatiker. Nicht nur in
> Australien, wo ich jetzt lebe, sondern bei so ziemlich allen Reisen heisse
> ich, wenn jemand in den Pass guckt, Peter Rob.. ich habe keine Lust auf
> viel Verwirrung und habe deshalb kein Problem, nun mit "ss" geschrieben zu
> werden. Genauso sehe ich das beim DNS, so richtig viel bringt es nicht,
> auf Umlaute zu bestehen und beim Stand der Technik nervt das eher und ist
> [...]

Kurze Antwort: Ich propagiere keineswegs English als Uni-Sprache! Im
Gegenteil, ich begrüße das Pflegen von Sprachen als wesentlichen
Kulturbestandteil, lerne nicht umsonst gerade walisisch :) Aber es gibt
Bereiche wie z.B. die Luftfahrt, wo man sich auf _eine_ Sprache einigen
muss, sonst läuft gar nix mehr.

Ich werde jetzt extra für Dich einen Alias anlegen, damit mutt Dich korrekt
als Roß anzeigt ...

--
Robert Barten