Re: brauch ich mta

From: J. Erik Heinz <jheinz(at)much-magic.wiwi.uni-frankfurt.de>
Date: Fri, 27 Feb 2004 16:17:38 +0100

Servus

On Fri, Feb 27, 2004 at 01:09:43AM +0100, Mark Weinem wrote:

> Brauchst Du immer: entweder im MUA integriert oder als externer MTA
> (ssmtp, sendmail, etc.)
OK.

> Ich versteh' Dein Problem nicht ganz genau: Die Absenderadresse
> ("From:...") ist doch fuer den Smarthost gar nicht relevant, die kannst
> Du nach Belieben aendern.
>
> Anders sieht es aus, wenn Du (aus welchem Grund auch immer) Deine Mails
> mit 10 verschiednen Absenderadressen (oder immer derselben) ueber 10
> verschiedene Smarthosts versenden willst.
Genau, ich will Emails mit unterschiedlichen Emailadressen von mir (gmx, web, ...) verschicken. Damit die Emails vom
Epfaenger Mailserver akzeptiert werden, muss die mail mit meiner Absenderadresse @web.de auch vom server web.de kommen sonst
landet diese im Spam. Aus diesem Grund muss ich mich ja bei den Servern Authentifizieren, damit ich meine Emails darueber
abschicken kann.

> Dann muss sich der MTA
> natuerlich 10mal da anmelden, aber auch da seh' ich kein Problem.
Problem: Wenn ich laufend mit einer anderen Emailadresse verschicke, (gmx, web, gmx, web) muss ich mich viermal anmelden und
abschicken. Ich meine das waere dann mit klartextpassword. bei einer Emailadressen (gmx, gmx, gmx, gmx) muss ich mich ja nur
einmal anmelden und kann dann viermal verschicken. Oder taeusche ich mich da...

Danke euch schonmal fuer die hilfe.

Gruss Erik

--
J. Erik Heinz