IPFilter/NAT für internen Client

From: Werner Schalk <werner_schalk(at)GMX.de>
Date: Fri, 27 Feb 2004 00:01:04 +0000

Hallo,

ich muss nochmal eine Frage bezüglich NAT und IPFilter stellen:

Kann ich für einen internen Client, der über eine separate Netzwerkkarte
Zugriff auf meinen FreeBSD-Server hat, sämtlichen Zugriff auf den
FreeBSD-Server verbieten und dennoch alle Anfragen ins Internet weiterleiten?
Also praktisch soll der interne Client Zugriff aufs Inet haben (über
FreeBSD-Server, der bereits als Router für andere Clients aus anderen
Subnetzen dient), aber keinen Zugriff auf den FreeBSD-Server selbst, geht
das?

Vielen Dank und schönen Gruß,
Werner.