Re: 5.2.x laedt den falschen SCSI Treiber

From: Thomas Vogt <turbo23(at)gmx.net>
Date: Thu, 26 Feb 2004 13:29:37 +0100

Hallo Andreas

On Thu, 26 Feb 2004 08:13:13 +0100
Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de> wrote:

> Moin,

> .... "erkennt" der Kernel die Phantom-adv-Karte auf dem ISA oder
> auf dem PCI-Bus? Fuer den ISA-Fall sollte es reichen, wenn Du die
> "visual kernel configuration" dazu benutzt, den "Probe" auf adv-
> Controller zu deaktivieren.

> Welche?

asr0: <Adaptec Caching SCSI RAID> mem
0xf8000000-0xf9ffffff,0xfb000000-0xfbffffff,0xfea00000-0xfeafffff irq 11
at device 2.0 on pci1

> Das Problem ist ja nicht, dass der Kernel Deinen asr-Controller
> nicht findet, sondern, dass er einen Phantom-adv-Controller ent-
> deckt und sich dann (klar, was bleibt beim Verwenden nicht vor-
> handener Hardware auch anders uebrig) aufhaengt.
> Das setzen von 'hint.adv.0.disabled="1"' am Loader-Prompt waere
> eine moegliche Alternative zur "visual kernel configuration".
> Dazu musst Du den Bootvorgang nach dem Laden des Kernels unter-
> brechen; den Hint am Loader-Prompt setzen; und dann die Bootvor-
> gang mittels "boot" fortsetzen.

Ja hab gesehen, dass die Karte erkannt wird. Aber wie du sagst,
es gibt probleme mit dem Phantom adv Controller. Ich werde es mal
versuchen. Ich habs mit hint.adv.0.at="isa" bzw. pci versucht. Es hat
auch mehr oder weniger geklappt. Es dauert einfach ewigs und drei Tage
bis sysinstall gestartet wird.

Gibts bei den Floppy Bootdisk eine Visal kernel configuration? Hab ich
gar nicht gesehen.

Gruss
Thomas Vogt